Buchhaltung und Lohnwesen
Verabschieden Sie sich davon, endlose Stunden mit der Buchhaltung und Lohnabrechnung im eigenen Haus zu verbringen.
✓ Vorbereitung und Einreichung der Steuererklärung
✓ Quartalsweise Mehrwertsteuererklärungen (MwST).
✓ Jahresabschluss und Reporting
✓ Verwaltung der Lohnbuchhaltung
✓ Beratung zu Lohnsteuer und Sozialversicherung
Steuern
Ihre Steuerfragen bestimmen die Zukunft Ihres Unternehmens. Das Schweizer Steuersystem ist anders und braucht mehr Zeit, um es zu beherrschen.
Die Dienstleistungen zur Steuererstellung umfassen:
✓ Steuerplanung und -beratung
✓ Erstellung von einfachen und komplexen Steuererklärungen
✓ Spezifische Fragen aus dem Bereich der Umsatzsteuer
✓ Allgemeine Rechtsberatung
CFO-as-a-Service
Wir helfen Ihnen bei der Bewältigung von Herausforderungen im Finanzbereich, sparen Ressourcen und bieten Qualität und Seniorität.
Die Dienstleistungen umfassen:
Kennzahlenanalyse ✓
Finanz- & Geschäftsmodellierung ✓
Rapportieren an den Verwaltungsrat über die finanzielle Lage ✓
Hauptansprechpartner für Wirtschaftsprüfer ✓
Liquiditätsmanagement / Budgetierung
Einrichtung eines internen Kontrollsystems
Firmen-
gründung
Für jeden, der in der Schweiz eine gewerbliche Tätigkeit ausüben will, gibt es klare Schritte, die zu beachten sind.
Wir führen Sie durch den Prozess, indem wir:
✓ Gründung eines Einzelunternehmens, GmbH, AG oder einer Zweigniederlassung
✓ Vorbereiten der notwendigen rechtlichen Dokumente
✓ Bearbeitung der Kapitaleinlage und Eröffnung eines Bankkontos
✓ Beratung zur Besteuerung von Unternehmen
Wir nutzen das modernste Schweizer Cloud-Buchhaltungstool Abacus mit einem persönlichen Touch
Digitaler Dokumenten-Upload
Sie laden alle physischen und elektronischen Belege auf den dedizierten Share Point hoch. Physische Belege können mit einer Scan-App gescannt und hochgeladen werden. Alternativ kann die gesamte Korrespondenz per Post oder E-Mail direkt an FinTrust gesendet werden.
Schnell abwickeln und stets den Überblick behalten
Ihre Finanzen sind jederzeit auf Ihrem Dashboard zu sehen. Mit AbaNinja leiten Sie jede Rechnung automatisch an das Buchhaltungssystem AbaWeb weiter. Zahlungen werden mit den unterschriebenen Originalbelegen übermittelt und direkt verbucht.
24/7 Zugriff auf Ihre Finanzen
Beim Buchen der Belege prüft unser Team die Buchungen. Bei zusätzlichen Fragen nehmen wir sofort Kontakt mit Ihnen auf. Der Buchungseintrag ist erstellt und die Finanzdaten sind jederzeit auf dem Dashboard verfügbar.
Ihre Daten sicher archiviert
Mit der integrierten Archivierungslösung in Abacus sorgen wir für eine lückenlose Ablage von Dokumenten, Belegen und Korrespondenz in Dossiers und Archiven. So bleiben Ihre Daten sicher archiviert.